„Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder …“

… das sagt Jesus. Wir sind überzeugt davon, dass dies von enormer Wichtigkeit ist. Doch wie wird man wie die Kinder? Am besten gelingt dies, wenn man sich mit ihnen beschäftigt und Gemeinschaft mit ihnen pflegt.

Als Menschen, die den Auftrag Jesu ernst nehmen wollen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Wort Gottes Kindern schon im frühen Alter weiterzugeben. Und zwar so, dass sie es verstehen können. Unsere engagierten und  geschulten  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun dies mit viel Liebe.

Um Gottes Wort am Sonntag altersgerecht weiterzugeben, sind die Kinder in verschiedene Gruppen eingeteilt: Minis, Midis und Teenies.

Außerhalb der Gottesdienste sind verschiedene Veranstaltungen wie Jungschar-Nachmittage, gemeinsame Treffen etc. vorgesehen, wo in einem unkomplizierten Umfeld die Gemeinschaft gepflegt wird.

Wir laden alle recht herzlich ein, sich sonntags ein Bild zu machen und während der Betreuung der Kinder die Seele baumeln zu lassen.

Das sagt Jesus auch:

„Lasst die Kinder zu mir kommen. Haltet sie nicht zurück! Denn das Himmelreich gehört ihnen.“